Samstag, 10. Juli 2010

Vermessung und Lay-Day

Heute hatten wir Vermessung, mussten das ganze Boot wieder zerlegen. Gerade wie wir mit dem zerlegen fertig waren, kamen Vermesser und meinten ob wir jetzt (10 Uhr) schon zur Vermessung gehen wollten. Wir wären erst um 11 Uhr dran gewesen, aber es waren gerade keine Boote bei der Vermessung.

So haben wir unser Boot gepackt und los gings. Zum Glück hatten wir nur eine "partial measurment" und kein "full measurment", sonst hätten sie alles ganz genau angeschaut. So wurden die Segel nur gestempelt, das Ruder mit einem Sticker beklebt und unterschrieben und das Boot (mit allem was dazugehört) gewogen. Es hat exakt 121,05 kg. Das Gesamtgewicht ist wirklich sehr gut, also nicht zu schwer.

Als wir fertig waren, mussten wir das Boot wieder aufbauen und die Segel raufziehen. Damit die Vermesser die Messmarken kontrollieren konnten. Leider hat unser Großsegel ein bisschen über die Markierung geschaut, mussten deswegen noch eine Niete zum Stoppen hineingeben.

Während wir Vermessen war sind plötzlich unsere Kroatischen Freunde gekommen. Wie wir mit ihnen in Zadar im Herbst und Frühjahr trainiert haben, haben sie kaum mit uns gesprochen. Heute waren sie in bester Plauderlaune, wahrscheinlich auch nur weil wir ihnen einen Fockdraht borgen sollten. So nett wie wir sind haben wir ihnen den Fockdraht geborgt, dann haben sie gefragt ob wir eh wieder nach Zadar kommen und auch zu den kroatischen Meisterschaften.

Nachdem wir das Boot wieder zusammen gebaut hatten, sind wir in zwei Segelgeschäften gewesen. Was haben wir wohl dort gemacht? Shoppen natürlich, was machen Frauen sonst!!
Lena hat sich ein pinkes Lycra gekauft und ich hab mir eine Hose zum segeln gekauft. Gestern hab ich mir auch neue Laufschuhe gekauft, da ich meine zu Hause vergessen hab, sonst hätte ich ja garnicht laufen gehn können.

Am Nachmittag haben wir nun "Lay-Day". Da wir ab morgen 9 Tage in Holland segeln, dann 1 Tag im Auto sitzen (Richtung Slowenien) und dann wieder 6 Tage segeln, nützen wir den Tag um unsere Kräfte zu schonen.

Waren jetzt noch Lebensmittel kaufen und schaun uns gerade die Tour de France an. Am Abend wird natürlich das Match geschaut, sind schon gespannt wer gewinnt.

Keine Kommentare: