Ich sags euch, der Wettfahrtleiter ist echt wahnsinnig. Er hat uns echt um 10 rausgeschickt. Draußen waren mega Wellen, ur viel Wind und wahnsinnige Böen. Wir haben nur versucht ja nicht zu kentern und sogar das Wenden war verdammt schwierig. Es sind total viele gekentert, wir leider auch einmal, haben aber die Situation gut gemeistert. Da wir ohne Trainer da sind ist echt ein bisschen riskant wenn was passieren sollte, haben deshalb immer versucht in der Nähe eines Motorbootes zu bleiben.
Als wir dann beim Stautschiff draußen waren (endlich überlebt bis dort hin), hat er Startverschiebung rauf gegeben. Wir mussten dann wieder reinkreuzen. Es waren so hohe Wellen das es mir ein paar Mal die Füße weggezogen hat, zum Glück hat Lena mich gehalten.
Nach einer Ewigkeit sind wir dann wieder im sicheren Hafen gewesen, dort haben wir bemerkt das bei der neuen Fock die Latte gebrochen und ausgerissen war. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Bei anderen Booten sind wieder Masten gebrochen, Segel zerrissen usw.
Mal schaun ob der Wind so bleibt, um 3 müssen wir wieder in den Club, dann gibt es die nächste Info. Ich hoffe das der Wind um einiges schwächer wird oder wir nicht mehr rausfahren. Das hat nämlich nichts mehr mit Wettkampf zu tun sondern es geht nur mehr darum wer besser überlebt.
1 Kommentar:
Hallo, ihr beiden!
Das hört sich ja ur spannend an, wie ein Krimi! - Gott sei dank net mehr passiert! Ich drück euch die Daumen, dass weniger Wind kommt...
Kommentar veröffentlichen