Samstag und Sonntag in Koper waren auch noch der volle Hit. Am Samstag hatten wir super coolen Starkwind und wir haben richtig gemerkt, dass wirklich was weitergeht bei uns. Im Vergleich zu den Burschen und den anderen Mädls, die beide mehr als 130 kg Teamgewicht haben, sind wir mit 118 kg Teamgewicht, super mitgefahren. Vor allem die Vorwind hat so Spaß gemacht, das pumpen und beschleunigen vom Boot.
Am Sonntag war der letzte Tag, am Anfang hats ausgeschaut als würde kein Wind kommen, es ist aber dann doch noch schöner Wind gekommen um 12 Uhr. Das Beste an dem letzten Tag war, das der Vorschoter vom Karlo da war. Die beiden waren ja 2008 bei den Olympischen Spielen, die können also wirklich segeln. Das tollste war, dass wir die Crew getauscht haben, das heißt, zuerst ist Mitja mit Lena gesegelt und dann mit mir. Also wenn dir so jemand erklärt was du machen sollst und wie du es genau machen sollst, dann merkst du nach sehr kurzer Zeit wie schnell es voran geht.
Nach dem Training haben wir dann noch besprochen das wir im September in Neusiedl trainieren werden. Die slowenischen Jungs und die ungarischen Mädls werden auch kommen, und natürlich auch Karlo, der darf als Trainer nicht fehlen.
Als Fazit kann man sagen, die Woche in Koper hat sich voll und ganz ausgezahlt, sowohl segeltechnisch als auch menschlich. Wir haben wieder neue Segler kennengelernt und haben somit wieder neue Trainingspartner gewonnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen