Die Woche begann mit kaum bis wenig Wind und langem Warten. Am ersten Tag wurden wir hinaus geschickt auf unsere Segel-Area und durften fünf Stunden auf Wind warten. Man hat uns dann hineingeschickt um uns eine halbe Stunde später wieder hinaus zu schicken. Wir sind noch 2 Wettfahrten bei ca. 8 bis 10 Knoten gesegelt. Wir belegten die Plätze 6 und 11.
An den folgenden Tagen wurde das Wetter so richtig Britisch mit viel Regen und immer mehr werdender Wind. Am Dienstag und Mittwoch segelten wir die Ränge 23, 21, 15 und 18. Am Donnerstag wurden wir neben Laser und Laser Radial als einzige hinaus geschickt um Wettfahrten zu Segeln. Es war sehr viel Wind und er wurde im Lauf des Tages immer mehr. Zum Glück hatten wir um 10 Uhr Start und waren um 13 Uhr bereits fertig.Wir belegten die Plätze 19 und 17.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es mit ca. 50 Knoten in Weymouth und Umgebung geblasen. Am Freitag war noch immer sehr viel Wind und die Wettfahrtleitung hatte sich dazu entschlossen, dass Rennen für Freitag abzusagen.
Gesamt beendeten wir den Weltcup in Weymouth auf Platz 18. Wir haben viel Erfahrung gesammelt und wissen nun wo wir noch ansetzten müssen beim Training.
Wir fliegen nun für eine Woche nach Hause und kommen dann wieder hierher ins Olympiarevier um zu trainieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen