Freitag, 16. Dezember 2011

4. WM Tag

Heute nach dem Pausetag, sind wir am Zuseherkurs gesegelt. Es war wirklich interessant dort zu segeln, da man links und rechts eine Kaimauer hatte und große Wellen durch das seichte Wasser waren.
Leider hat die heutige erste Wettfahrt nicht so gut angefangen. Es war zuerst Allgemeiner Rückruf, danach wurde noch einmal gestartet aber mit Black Flag (das heißt, wenn man da über der Linie ist in der letzten Minute, dann ist man für dieses Rennen gestrichen). Bei diesem Start sind wir direkt neben dem Startschiff gestanden und gestartet. Beim Start hat dann jemand auf dem Startschiff laut AUSTRIA gerufen und wir waren uns 100% sicher, das wir einen BlackFlag Start hatten (also zu früh drann waren). Zu dem ist mir dann auch noch mein Trapez aufgegangen (hab es aber schnell wieder eingehängt). Natürlich war die Stimmung dann am Boot nicht gerade toll. Wir sind aber das Rennen trotzdem gefahren und haben gekämpft bis ins Ziel  (30te).
Am Land ist dann rausgekommen das wir keinen BlackFlag Start hatten. All der Stress und Ärger umsonst.
Das zweite Rennen heute war sehr gut wir waren von Anfang an wieder vorne dabei. Im Ziel waren wir 18te. Mit dem zweiten Rennen können wir wieder zufrieden sein, es war sehr gut und wir haben gezeigt das wir auch Segeln können.

Leider gibt es für das Nationenticket bei dieser WM nur noch geringe Chancen. Aber wir sehen das wir es können und wir werden hart trainieren das wir das Ticket im Mai noch holen.

Auf folgendem Link könnt ihr euch ein paar Bilder von heute ansehen:
http://www.facebook.com/pages/470-Olympic-Sailing/194919699300?sk=photos

Keine Kommentare: