Dienstag, 31. Mai 2011

@ Weymouth

Gestern sind wir in Weymouth angekommen. Es hatte zuvor geregnet aber als wir da waren, hat es aufgehört und es ist die Sonne herausgekommen.
Heute scheint auch die Sonne und es wird sicher ein schöner Tag bleiben. Die Prognosen für die nächsten Tage schauen sehr gut aus.
Wir werden nun zum Boot gehn und es auf bauen bzw. alles auf vordermann bringen, damit es dann bei der Regatta gut läuft. Die anderen österreichischen Segler kommen heute und ab morgen geht das Training los.

Sonntag, 29. Mai 2011

Morgen gehts wieder ab nach Weymouth

Nach einer stressigen und arbeitsreichen Woche geht es morgen wieder nach Weymouth. Dort startet am Montag (6.6) der nächste Weltcup. Ich hoffe das es jetzt schon wärmer ist dort oben.

Da ich ja so multisportif bin, bin ich gestern 3te bei den Österreichischen Damenmeisterschaften im Pétanque geworden (nähere Infos zu dieser Sportart: www.boule.at), mit meiner Mutter. Es hat zwar den ganzen Vormittag in Strömen geregnet aber das hat uns nicht aus der ruhe gebracht. Das einzige Spiel wo wir ein wenig ausgelassen haben, war das wo es darum ging ins Finale zu kommen. Aber was solls, unsere Vereinskolleginnen sind 1te geworden. War also eine gute Bilanz für unseren Verein (http://members.aon.at/pvn).

Mittwoch, 18. Mai 2011

Weymouth Zusammenfassung

Damit ihr alle wieder auf dem laufenden seid, was so los ist in Weymouth, kommt nun eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage.
Wo fand ich an? Also das Wetter war immer super schön, es hat nur einmal in 11 Tagen geregnet und das auch nur für einen halbe Stunde, das ist echt bemerkenswert für England. Sonst hatten wir immer guten Wind, nie zu wenig und nie zu viel. In den letzten Tagen hatten wir aber leider eine Kaltfront und deshalb war es beim Segeln nicht sehr warm. Das Wasser hat leider auch nur 13° C. Eigentlich ist es hier sehr schön in Weymouth und auch die das Essen ist nicht so schlecht wie man immer sagt. Das Haus in dem wir wohnen ist so richtig typisch Englisches Bed&Breakfast aber es sehr gemütlich und die Eigentümer sind super nett. Einmal haben wir im Garten gegrillt und der Besitzer hat den ganzen Garten für uns hergerichtet, mit Lampen, Stühlen, Schallplattenmusik usw. Es war echt nett und lustig.
Das Segeltraining war auch immer sehr gut, wir hatten zwar nicht die mega langen Einheiten am Wasser, dafür aber sehr effektive Einheiten. Zudem sind wir immer wieder laufen gewesen, haben gedehnt oder sonstige Übungen gemacht.
Heute haben wir unseren letzten Segeltag, morgen gehts wieder ab nach Hause für eine Woche.

Sonntag, 8. Mai 2011

Weymouth

Heute in Weymouth angekommen. Das Haus ist sehr schön in dem wir wohnen, es ist das Österreicher Haus. Morgen ist der erste Segeltag. Es sind schon einige Nationen da, es wird sicher ein tolles Training.