Donnerstag, 15. April 2010

Training Izola

Heut war der erste Tag vom J24 Training in Izola.
Sehr interessant, es sind ca. 40 Leute da und die segeln alle sehr unterschiedlich. Die Leute sind alles Bigboot-Segler und wollen nun genauer und besser Segeln lernen.
Die Leute sind sehr nett und alle nehmen es gerne an wenn man ihnen etwas neues sagt.
Bin schon gespannt was die nächsten Tage so passiert bzw. los ist.
Wetter ist traumhaft gewesen, Sonnenschein und warm.
Fotos folgen.

Montag, 12. April 2010

Uni

Langer Tag auf der Uni. Bin nun schon seit 9 Uhr da und jetzt ist es 19:15 und es dauert noch bis 20:30 Uhr. Dieser Montag ist echt anstrengend. Bin froh wenn er vorbei ist.
Sitze gerade in der Vorlesung Empirische Sozialforschung, als Arbeit müssen wir entweder eine Beobachtung mit Fragebogen machen oder einen Fragebogen mit Auswertung. Es ist echt nicht so einfach. Man soll beobachten aber keine eigenen Interpretationen bzw. Gefühle hineinbringen. Bin schon gespannt wie die Arbeit aussieht wenn ich fertig bin.

Am Samstag war ich bei der Eröffnung des Weinverkaufsraumes eines Freundes (Andreas Haider) von mir. Also ich kenn den Weinkeller von früher, der war alt und echt hässlich. Aber jetzt, was der daraus gemacht hat, bin echt begeistert. Gefällt mir sehr gut.
Später war ich noch auf einer Geburtstagsfeier von meiner Freundin Bettina, in Podersdorf.

Am kommenden Mittwoch fahr ich wieder nach Slowenien, freu mich schon. Wieder Segeln, zwar nicht selbst aber ich geb Segeltraining. Zumindest am Wasser. Bin schon gespannt wie es wird. Sind lauter Erwachsene und die Boote kenn ich auch nicht so gut, denke aber es sollte kein Problem werden.

Mittwoch, 7. April 2010

Ehrung


Gestern am Abend fand in Neusiedl am See im Bundesleistungszentrum für Segeln und Surfen, die Ehrung der erfolgreichen Segler und Seglerinnen des Burgenlandes statt.
Geehrt wurden wir vom Landessegelverband Burgenland für unseren Vize-Staatsmeistertitel im Jahr 2009 am Attersee.

Dienstag, 6. April 2010

Montag, 5. April 2010

Ende Spring Cup in Izola


Gestern war der letzte Tag der Regatta Spring Cup in Izola. Es wurde drei Tage lang gesegelt, hatten immer guten Wind.
Wir haben die Damenwertung im 470er gewonnen. Gesamt wären wir 11 geworden von 24. Sind sehr stolz auf unser Ergebnis. Wir haben wieder viel gelernt und freuen uns auf das nächste Event.
Haben auch wieder gute Kontakte geknüpft, so haben wir zum Beispiel den Karlo (war für Slowenien bei den Olympischen Spielen im 470er) für ein Training im Herbst engagiert.
Sonst haben wir von allen gutes Feedback bekommen. Auch der Jürgen (Trainer für den Österreichischen Segelverband) hat gemeint das wir sehr gut gesegelt sind, das heißt schon was.

Donnerstag, 1. April 2010

Trainingsende

Heute ist das Training zu Ende. Morgen beginnt die Regatta.
Das Training war sehr gut und wir haben wieder viel gelernt. Gestern haben wir einige Trainginswettfahrten gemacht. Haben eine Wettfahrt gewonnen und sonst waren wir immer in der ersten Hälfte. Das Glück war das nicht sehr viel Wind war.
Jetzt hoffen wir das bei der Regatta auch wenig Wind geht, dann stehen unsere Chancen besser gute Plätze zu machen.